29.09.15

[Geplauder] Urlaubsleseliste

Wie schon im sonntäglichen Reiseproviant erwähnt, habe ich mal wieder einen großen Stapel Bücher rausgesucht, den ich in ca. 10-14 Tagen Urlaub (wir wissen tatsächlich noch nicht, wie lange wir bleiben) lesen möchte. Glücklicherweise habe ich eine Jutetasche von Lovelybooks, in die wirklich sehr viele Bücher rein passen.

Diese Bücher reisen mit:




"Fräulein Kubitschek pfeift auf die Liebe" / A. Stein | dieses Buch ist mal ein Überraschungspaket aus dem Verlag Droemer Knaur gewesen. Ich finde es klingt nach locker leichter Unterhaltung und damit genau richtig für einen Morgen auf der Sonnenterasse.
"Liebe ist was für Idioten wie mich" / S. Schoder | Zu diesem Jugendbuch habe ich bisher NUR begeisterte Stimmen gelesen. Wird also dringend Zeit, dass ich es auch endlich lese.
"Applaus für Bronikowski" / K. Weyand | Steht auf der Longlist des Deutschen Buchpreises, hat mich aber aufgrund seines angepriesenen Humors schon vorher interessiert. Wenn Bronikowski es schon nicht auf die Shortlist schafft, darf er wenigstens Urlaub in Südtirol machen. 
"Die fabelhaften Schwestern der Familie Cooke" / K. J. Fowler | klingt so nach einem Wohlfühlroman, das es perfekt in den Urlaub passt.
"Baba Dunjas letzte Liebe" / A. Bronsky | Noch ein Buch, das auf der Longlist des Deutschen Buchpreises 2015 verzeichnet war, den Sprung auf die Shortlist aber leider nicht geschafft hat. Für mich als begeisterter Bronsky Leser ein Muss.
"Späte Einsichten" / D. Leavitt | klingt toll, wurde von Herzpotenzial empfohlen, da isses!
"Er ist wieder da" / T. Vermes | Das Buch gehört dem Herzensmann. Nach dem Urlaub werden wir uns den Film im Kino ansehen. Vor einer Buchverfilmung muss ich einfach das Buch lesen. Ich bin gespannt, ob es mir gefallen wird. Ob ich den Sarkasmus mag oder ob ich das Thema einfach zu ernst finde, um es in dieser Form darzustellen.
"Ryria 03: Der Aufstieg Nyphrons" / M. J, Sullivan | Natürlich muss auch High-Fantasy mit ins Gepäck. Eifrige Leser meines Blogs wissen, dass es sich hier um eine meiner Lieblingsreihen handelt.
"Death Marked" / L. Cypess | an diesen Jugendfantasyroman gehe ich ganz ohne Erwartungen ran.
"Lockwood & Co. 02" / J. Stroud | Band 1 habe ich sehr gemocht. Nun erscheint Band 3 und obwohl meine Mathefähigkeiten sehr gering sind, weiß ich, dass ich vor dem Lesen von Band 3 am besten Band 2 lese ;)
"Der Sommer der Freiheit" / H. Rehn | Spielt Anfang des 20. Jahrhunderts und damit in einer Zeit, die ich sehr gerne mag. Da es schon viel zu lang ungelesen im Regal verweilt, darf es nun auch mit in den Urlaub.

Und zur Sicherheit habe ich da auch noch was auf dem Reader ...




"Book Elements" von Blogger Kollegin Stefanie Hasse (His & Her Books) | Ich mochte schon "Darian & Victoria" und freue mich nun auf ihren neusten Roman, der mich inhaltlich einfach auch noch mehr anspricht.
"Nachtsonne" / L. Newman | empfohlen von Lottas Bücher, inhaltlich hoffe ich auf etwas ähnliches wie die "Dustland"-Trilogie von Moira Young zu treffen.
"Der schottische Geist" ist ebenfalls ein Buch einer doch recht Bekannten Buchliebhaberin. Sina vom Youtube Kanal Glimmerfeen hat ihren Traum vom eigenen Roman verwirklicht
 und eine Geschichte geschrieben, die nach Spannung und Humor klingt. Leichte Lektüre für einen sonnigen Urlaubstag.
"Zeitrausch" / K. Kestner | war mal so ein Angebot, das mich einfach angesprochen hat.
"Promise 01" / M. Shepard | Mit den Büchern der Autorin liebäugel ich schon seit längerem. 
"Die dreizehnte Fee" / L. Adrian | eine sehr interessant klingende Märchenadaption

Nicht auf dem Foto, aber ebenfalls auf dem Reader:

"Aberland" / G. Klemm | ebenfalls auf der Longlist des Deutschen Buchpreises. Eine Mutter-Tochter Geschichte, die mich schon aus pädagogischen Gründen interessiert.
"Der Flötenspieler" / B. Hennen | vor kurzem hatte ich ganz viel Glück bei einem Facebook Gewinnspiel des Edel eBook Verlags. Der Preis ein eBook von Bernhard Hennen, der mit seinen Fantasyromanen zu einem meiner Lieblingsautoren geworden ist.

Welches der Bücher habt ihr schon gelesen?
Welches werdet ihr unbedingt noch lesen?


1 Kommentar:

Hallo,
schön, dass du hier her gefunden hast. Ich freue mich über deinen Kommentar.
Liebe Grüße,
Nanni

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...