06.10.15

[Hörbuch]Die Farbe des Blutes 01: Die rote Königin / Victoria Aveyard (Sprecherin: Britta Steffenhagen)


Mare lebt in einem Königreich, in dem es ein zwei Klassen System gibt. Menschen roten Blutes, einfache Leute, Handwerker und Soldaten, die für die Silbernen, die über magische Fähigkeiten verfügen, in den Krieg ziehen. Durch einen dummen Zufall gerät sie mitten in die Wahl der neuen Prinzessin, die Gemahlin von Thronfolger Kal werden soll. Ihr Leben verändert dich schlagartig.

Von "Die rote Königin" habe ich mir aufgrund der vielen positiven Rezensionen sehr viel versprochen. Eine gänzlich neue Fantasygeschichte, so mein Anspruch an das Debüt der Autorin Victoria Aveyard. Umso enttäuschter war, als mich erste Elemente des Romans an ein anderes Jugendbuch erinnerten, das in ähnlichem Setting spielt. Schnell konnte mir Aveyard meine Enttäuschung nehmen und diese mit Hilfe der samtenen, aber sehr bestimmten von Britta Steffenhagen in einen abenteuerlich spannenden Hörgenuss verwandeln.

"Jeder kann jeden verraten."

Weder Mare noch ich wissen, wem wir vertrauen können. Die Silbernen sind seit jeher Unterdrücker der Roten, weshalb eine Rebellion schon seit langem überfällig ist. Aber zu welchem Preis?

Beide Prinzen scheinen ihre guten und schlechten Seiten zu haben. Sie sind sehr interessante Charaktere und sehr schwierig einzuschätzen. Der Wunsch mich auf eine Seite zu schlagen, aber nicht zu wissen, auf welche, hat mich hin- und hergerissen. Der Wunsch durch die Geschichte zu fliegen, einen Grund zu finden, nur einen klitzekleinen Hinweis darauf, wer Gut und wer Böse ist, hat dafür gesorgt, dass ich das Hörbuch verschlungen habe. 

Victoria Aveyard hat ein Debüt von hohem Spannungsgrad erschaffen. Verfeinert durch interessante und undurchschaubare Charaktere, deren Handlungen kaum einschätzbar sind, ist "Die rote Königin" ein Jugendfantasyabenteuer, das man sich nicht entgehen lassen sollte.

Hörbuchinfo:


Silberfisch (Hörbuch Hamburg 2015)
2 MP3 CDs
ungekürzte Lesung
819 Minuten
Verlag der Romanvorlage: Carlsen
Übersetzung: Birgit Schmitz

Hier kaufen:






Kommentare:

  1. Das klingt gut. Gerade diesesGefühl, immer weiter hören bzw. lesen zu wollen, um herauszufinden, wer gut und wer böse ist.

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!
    Ich habe das Buch im September geschenkt bekommen, habe aber auch in das Hörbuch reingehört und muss sagen, dass ich jetzt schon sehr gespannt bin!
    Deine Beschreibung klingt zumindest schon einmal sehr vielversprechend :)

    liebe Grüße
    Emilie
    www.blaetterwind.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Emilie,

      greif es dir schnell aus dem Regal und lies es :)
      Vor allem die männlichen Charaktere üben einen gewissen Reiz aus ... Sie sind wirklich interessant konzipiert.
      Und vertrauen darf man in dieser Geschichte wirklich niemandem... ;)

      Liebe Grüße
      Nanni

      Löschen
  3. Schön, dass dich das Buch nach anfänglicher Enttäuschung doch noch begeistern konnte!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und jetzt bin ich schon so gespannt auf den zweiten Teil, dass ich ihn mir vermutlich direkt nach seinem erscheinen im englischen Original als eBook hole :D
      So kann's gehen.

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...