11.10.15

[Reiseproviant] #34

Ihr Lieben,


wir sind wieder aus dem Urlaub zurück.
Gut erholt geht es im Alltag und auf Fantasie und Träumerei mit neuer Energie (oder auch im alten Trott weiter).

Lesereise:


Auf der Rückreise aus Südtirol habe ich "Späte Einsichten" von D. Leavitt beendet. Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es hält viele Überraschungen bereit, aber auch einige psychologisch ganz klare Strukturen, die mich begeistern konnten. Rezi folgt.
Dann habe ich "Death Marked" von L. Cypess begonnen. Ein Jugendbuch, von dem ich kurzweilige Unterhaltung erwartet habe. Leider habe ich große Schwierigkeiten in die Geschichte reinzukommen. Warum weiß ich nicht so genau, aber ich habe mich dann dazu entschlossen, das Buch erst mal zur Seite zu legen und "Silber. Das dritte Buch der Träume" zu lesen. Die Frage, wer denn nun Secrecy ist, interessierte mich brennend. Es lässt sich so schön locker und leicht lesen wie Kerstin Giers andere Romane auch und hat für vergnügliche Lesezeit gesorgt. Kerstins beste Reihe ist es meiner Meinung nach aber nicht.
Heute habe ich "Glück und Glas" von L. Beck begonnen. Die ersten Seiten haben mir schon ganz gut gefallen. Ich habe meine Lesezeit dann aber für einen ausgiebigen Spaziergang mit meinem Mann und einem spontanen Besuch bei den Schwiegereltern unterbrochen. Den Abend werde ich nutzen und wieder in "Glück und Glas", dessen Schutzumschlag sehr schön aussieht, eintauchen.

Die Schwestern Beate Teresa und Susanne Hanika haben mir sehr sympathische Antworten auf meine Interviewfragen gegeben.

Seid ihr ebenfalls Kerstin Gier Fans?
Reißt euch der Hype um "Silber" mit oder ist es euch egal, wann ihr das Finale zu lesen bekommt?
Welche Reihe der sympathischen und sehr humorvollen Autorin mögt gefällt euch am besten?

Blogrundreise:


Auf Buzzaldrins Bücher bekommt ihr einen Einblick in indonesische Literatur. Indonesien ist in diesem Jahr Gastland auf der Frankfurter Buchmesse.

Frau Hauptsachebunt hat eins der eBooks aus dem Verlag Edel&Electric gelesen. Ob ihr "Der beste Suizid ist immer noch sich tot zu leben" von C. Bukowski gefallen hat, könnt ihr auf ihrem Blog nachlesen.

Die Liebe zu den Büchern berichtet von ihrer Teilnahme am Blogst Workshop in München.

Pinkfisch hat einen sehr schönen Artikel geschrieben. Der Titel lautet "Nimm es an. Und dann lies ein Buch".

PIMIsBücher hat einen kurzweiligen Tag zum Thema SuB beantwortet.

Auf Wonderworld of Books gibt es eine tolle Herbstaktion.

Lebensreise:

Gesehen: Zum jährlichen kulturellen Programm des Urlaubs in Südtirol gehört ein Besuch des Traktormuseums in Unteruhlding. Auf der Rückreise halten wir dort an und verbringen einen Vormittag zwischen alten Maschinen, Werkzeugen und Alltagsszenen, die das Leben von früher darstellen. Mein besonderer Liebling ist dieser "Pick Up" mit dem die Milch herum gefahren wurde.

Gefreut: Der Herbst zeigt sich auch Zuhause von seiner sonnigen Seite.

Genossen: Herbstgemütlichkeit auf dem Sofa

Gebacken: Joghurt Hörnchen nach dem Rezept von Das Knusperstübchen.
Schon Samstag vorbereitet, sind sie eine feine Leckerei für das Sonntagsfrühstück.

Gerettet: Eine Meise. Nach einem Rundflug durch unser Wohnzimmer war sie so aufgeregt, dass ihr Herz ganz schnellschlug und sie fast hyperventilierte. Ein Schluck Wasser aus einem abgebrannten Teelicht haben sie wieder aufgepeppelt.
Kurz drauf konnte sie wieder munter weiterfliegen ♥

Euch allen einen guten Start in eine spannende Woche.

Kommentare:

  1. Willkommen zurück!
    So eine süße, arme Meise. Zum Glück hat sie sich so schnell wieder erholt von dem Schreck.

    Mir hat bei "Silber" leider schon der 1. Band überhaupt nicht gefallen, daher habe ich den 2. schon nicht mehr gelesen und habe dementsprechend kein großes Interesse am Finale.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      ja zum Glück. Ich hatte schon ein bisschen Sorge um das arme Ding.
      Ja leider konnte Kerstin Gier nicht an ihre vorigen Erfolge anknüpfen. Wobei "Silber" auch echt viele Fans hat. Aber die Edelstein Trilogie und die Mütter Mafia sind soooo toll. Ich denke, es ist auch sehr schwierig dieses Level über so viele Bücher zu halten.

      LG Nanni

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...