12.11.15

Lockwood & Co. 03: Die raunende Maske- Jonathan Stroud

Achtung!! Dies ist der dritte Band der Reihe „Lockwood & Co.“ Die Rezension kann Spoiler zu vorangegangenen Folgen enthalten.



Am liebsten würde ich ein zweites Achtung aussprechen. Denn „Achtung!! Diese Serie macht süchtig!!“ Mich zumindest. Und dass so sehr, dass ich am liebsten direkt einen weiteres Abenteuer der Geisterjäger verschlingen würde und zusätzlich andere Bücher des Autors Jonathan Stroud. Aber nun heißt es leider, leider wieder warten. Für alle, die eben so begeistert von Lockwood, George und Lucy sind, denen rate ich, sich dringend auch die Hörbücher zu besorgen, denn die bereiten wirklich viel Freude und helfen beim Überbrücken. Die Geschichten der jungen Geisterjäger kann man durchaus mehrfach verschlingen.

Im dritten Teil wird es ziemlich spannend. Nicht nur ein Geist treibt sein Unwesen, sondern gleich ganze Scharen. Sie treten in so großer Menge auf, dass sie nicht von einer Agentur allein gebannt werden können. Lockwood und seine Angestellten sind wohl oder übel gezwungen mit ihren ärgsten Gegnern zusammen zu arbeiten. Ist das überhaupt möglich? Denn die Geisterjagd erfordert nicht nur Können, Geschick und sensible Fähigkeiten, sondern auch Vertrauen zu den Kollegen, denn sie sind es, die dir den Rücken frei halten.


Jonathan Stroud steigert sich mit jedem Band der Serie. Seine Figuren reifen, es kommen neue, ebenfalls sehr gut herausgearbeitete Charaktere hinzu und auch die Aufträge werden immer verzwickter. Die Spannung wurde so oft angezogen – gefühlt immer am Ende eines Kapitels – dass ich mich manchmal wirklich zwingen musste, das Buch aus der Hand zu legen. „Lockwood & Co.“ ist einfach ein wirklich gutes Gesamtkonzept. Die Figuren sind anders, teilweise speziell, immer mit Charakterzügen, die sie unverwechselbar machen und gleichzeitig einen Wiedererkennungswert haben. Für mich war es nicht nur ein spannendes Erlebnis „Die raunende Maske“ zu lesen, sondern auch ein heimeliges Gefühl, da mir Lockwood, Lucy, George und sogar einer ihrer übersinnlichen Bekannten, sehr ans Herz gewachsen sind.  

Buchinfo:


cbj (Oktober 2015)
464 Seiten
Hardcover mit Schutzumschlag
18,99 €
Ab 12 Jahren
Originaltitel: Lockwood & Co. #3
Übersetzung: Katharina Orgaß, Gerald Jung
cbj auf Facebook
cbj auf Twitter

Reiheninfo:


3. Lockwood & Co.: Die raunende Maske

Hier versandkostenfrei bestellen:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
schön, dass du hier her gefunden hast. Ich freue mich über deinen Kommentar.
Liebe Grüße,
Nanni

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...