07.02.16

[Reiseproviant] #6|16


Lesereise:


In dieser Woche habe ich zwei sehr gute Bücher gelesen.
Zuerst „Die Fotografin“ von William Boyd. Ein empfehlenswerter Roman, der biografisch aufgebaut aus dem Leben der fiktiven Figur Amory Clay erzählt. Erstaunlich realistisch und von unglaublichem Sog. (Rezi geht Dienstag online)
Das zweite Buch erscheint am Montag (dann könnt ihr auch die Rezi dazu hier lesen) und ist der Fantasyroman „Die Traumknüpfer“. Das Debüt der jungen deutschen Autorin Carolin Wahl, die ganz viel Herzblut in den Roman gesteckt hat und eine so spannende Geschichte konzipiert hat, dass ich das über 700 Seiten starke Werk innerhalb von zwei Tagen gelesen habe.

Blogrundreise:


Auf Studiere nicht dein Leben gibt es einige Gedanken zum Thema Zusammenarbeit zwischen Bloggern und Verlagen. Keine neue Diskussion, sondern einfach nette Worte.

Pinkfisch hat das Buch „About my shelf“ rezensiert, das den Lesern Einblick in Bücherregale von MusikerInnen und Plattenschränke von AutorInnen zeigt. Ich habe es mir ebenfalls direkt bestellt und freue mich aufs entdecken.

Textverliebt hat so einen liebenswerten Text geschrieben. Einfach mal so.

Auf Vom Lesen und Schreiben eine begeisterte Meinung zu „Baba Dunjas letzte Liebe“.

Buzzaldrins Bücher stellt die Nominierten des Preis der Leipziger Buchmesse 2016 vor.

Lebensreise:


gelächelt :)

gekocht: alle Reste der Vortage in die Pfanne geschmissen, Käse drüber, fertig!
Ich liebe solche Pfannengerichte und Brokkoli schmeckt mit Käse überbacken einfach genial!

getan: Der kleine Mensch ist jetzt schon über den Termin und hält sich immer noch in meinem Bauch auf. Mittlerweile sorgt er / sie dafür, dass mein Bauch sehr sperrig wird, so dass ich ziemlich k.o. bin, wenn ich viel getan habe. Also heißt es immer mal wieder zwischendurch ab auf's Sofa und ausruhen.



Ich wünsche euch allen eine wunderschöne und spannende neue Woche.

Kommentare:

  1. Ich bin gespannt auf deine Rezi zur "Fotografin" - das Buch habe ich auch auf der Liste, will aber erst noch ein paar Meinungen dazu hören.

    Alles Gute für die Geburt - bei mir ist es gerade 14 Tage her ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      die Rezi ist jetzt online ;)

      Dir noch herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Ein unfassbar großes Glück Mutter zu sein, nicht wahr?

      Liebe Grüße
      Nanni

      Löschen
    2. Auch dir herzlichen Glückwunsch! Und ja, unser kleines Mädchen macht uns sehr glücklich. Bist du auch gespannt, wie viel Lesezeit sich in Zukunft noch ergeben wird? ;-)

      Löschen
    3. Danke :) Oh ja :D Bisher klappt es ganz gut während dem Stillen :D

      Löschen
  2. Beim Lesen fällt mir auf: Ich habe viel zu lange nichts mehr mit Käse überbacken. :D

    AntwortenLöschen
  3. Hui.. Du bist schon über den Termin? Und alles noch gut? Hoffentlich wirst du bald "erlöst" und darfst den kleinen Wurm bald in deinen Händen halten (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      jetzt ist das kleine Mädchen endlich geboren. Wir sind so froh und glücklich <3

      Liebe Grüße
      Nanni

      Löschen

Hallo,
schön, dass du hier her gefunden hast. Ich freue mich über deinen Kommentar.
Liebe Grüße,
Nanni

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...