17.02.16

[Hörbuch] Stallpiraten ahoi! - Suza Kolb (Sprecher: Bürger Lars Dietrich)



„Stallpiraten ahoi!“ ist der fünfte Teil der Haferhorde. Einzelne Erzählstränge der Geschichte bauen aufeinander auf, so dass es sinnvoll ist, die Serie der Reihenfolge nach zu hören. Es ist aber auch möglich, diese als Einzelbände anzuhören.

In Band 5 „Stallpiraten ahoi!“ unternehmen die Ponys Schoko und Keks, ihr Kumpel Toni und ihre zweibeinigen Freunde eine Reise an die Nordsee. Es geht nach Dammbüll, der alten Heimat der Ponys und der neuen von Schokos Ponyliebe Elfa (höre dazu auch Band 4: Schmetterlinge im Ponybauch). In freudiger Erwartung auf ein Wiedersehen mit der Island-Dame blickt er dem Aufenthalt dort aufgeregt entgegen. Umso größer die Enttäuschung, als nicht Elfa im Stall steht, sondern zwei fremde Ponys namens Hans und Franz. Und zu allem Überfluss sind sie auch noch frech wie Bohnenstroh.

Als Fan der Haferhorde-Ponys kann ich es gar nicht oft genug sagen: ich liebe diese Reihe. Die Ponys sind sooo witzig. Gleichzeitig sind sie aber auch unglaublich liebenswert. Sie mögen keine Angeber, sind gegen Ungerechtigkeit und würden für ihre zwei- wie vierbeinigen Freunde durchs Feuer gehen.

Suza Kolb hat mit Schoko, Keks und all ihren Freunden Kinderbuchfiguren kreiert, die mit allen Wassern gewaschen sind und nicht nur Kinderherzen höher schlagen lassen. Auch ihr neustes Abenteuer ist wieder eine perfekte Mischung aus Spannung und Komponenten, die Kindern im echten Leben begegnen, sowie interessantem Wissen über Pferde.

Ich mag besonders gern, dass in den Ponygeschichten Freundschaft im Mittelpunkt steht. Jeder hilft jedem, auch wenn das die Ponys, die etwas faul und ziemlich verfressen sind, manchmal Überwindung kostet. Nichtsdestotrotz sind sie immer füreinander da. In „Stallpiraten ahoi“ müssen sie ziemlich gut auf Toni und ihre zweibeinigen Freunde aufpassen, denn die Ponys Hans und Franz sind nicht so rücksichtsvoll und denken nur an sich selbst.

Keiner könnte die Ponygeschichten besser lesen, als Bürger Lars Dietrich. Sein Talent verschiedene Akzente nachzuahmen und jeder Figur einen ganz eigenen, lebhaften Charakter zu verleihen, lassen diese Geschichten zu einem einzigartigen Hörvergnügen werden.

Hörbuchinfo:


DerAudio Verlag (Januar 2016)
2 CDs
ungekürzte Lesung
2 Std. 25 Min.
12,99 €
ab 8 Jahren
Romanvorlage: Magellan

Hier kaufen:



Reiheninfo:

5) Stallpiraten  ahoi!

Social Media:


DAV bei Facebook
DAV bei Twitter





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...