10.04.16

[Reiseproviant] #12|16



Ihr Lieben,


wie ihr vielleicht schon festgestellt habt, konnte der Reiseproviant in letzter Zeit nicht regelmäßig stattfinden. Ich komme mit Baby zwar noch recht häufig zum Lesen, habe aber weniger Zeit mich an den Laptop zu setzen. Der Reiseproviant ist leider der Beitrag, der am meisten darunter leidet.
Ich suche gerade nach einer Form dieses Beitrags, die mir ermöglicht ihn kürzer bzw. kompakter zu gestalten, so dass ich nicht so viel Vorbereitungsaufwand habe.

Meine Fragen an euch:


  • Was interessiert euch besonders?
  • Welchen Themen sollen im Reiseproviant besprochen werden und somit weiterhin Inhalt des Beitrags sein?
  • Wünscht ihr euch andere / neue Themen?
  • Interessiert euch der Post auch dann noch, wenn er nur aus Bildern besteht?


Lesereise:


In dieser Woche habe ich zwei Bücher komplett durchgelesen und zwei weitere anfangen können.
Zwei angefangene? Jap. Richtig. Eins auf dem Reader, eins analog. So langsam schätze ich den Reader. Er ist wirklich praktisch, wenn man nur eine Hand zur Verfügung hat oder wenn man nachts lesen und Mann und Kind nicht aufwecken möchte. Allerdings verführt er mich unter dem Einfluss von Schlaflosigkeit auch häufig zum Bücher shopping.

Zwei spannende Romane habe ich relativ zügig verschlungen.

„Des Tauchers leere Kleider“ / V. Vida, das davon erzählt, dass man einfach nicht vor seinem Schicksal, den Windungen, die unser Leben geht, davon rennen kann. Sehr interessant, vor allem durch die Erzählform, die von der Autorin gewählt wurde. Wie man diese nennt muss ich noch in Erfahrung bringen.

Der Jugendroman „Ponderosa“ / M. Sieben beginnt mit dem Showdown der Geschichte, der knallhart und blutig ist, plätschert dann etwas seichter vor sich hin, um dann immer mehr den Spannungsbogen in die Höhe zu ziehen. Die letzten 30 % des eBooks (auch als gebundenes Buch erhältlich) habe ich letzte Nacht regelrecht durchgesuchtet. Die Gefahr dicker Augenringe ist mir dabei völlig entglitten.

Auf dem eReader begleitet mich nun „Das zerstörte Leben des Wes Trench“ / T. Cooper. Der Roman hat ziemlich viele gute Kritiken bekommen (z.B. vom Bücherkaffee), ich habe aber erst zwei oder drei Seiten gelesen und kann dazu noch nichts weiter sagen.

Als ich am Freitag meinen Beitrag „Fantasy Neuerscheinungen 2016: April – Juni“ geschrieben habe, bekam ich richtig viel Lust wieder Fantasy zu lesen. Ich schaute in mein Fantasyregal, entschied mich dann aber für einen Roman, der leicht und locker zu lesen ist und eigentlich nicht so richtige Fantasy ist (Fantasy in meinem Kopf = Schlachten, Blut, Kämpfer. s. auch hier). „Die Zeitenspringer-Saga 02: Die Farbe der Zukunft“ / M. McCardle bringt mir hoffentlich ein ähnliches Lesevergnügen wie Band 1 der Reihe, den ich innerhalb kürzester Zeit weggelesen habe.

Welches Buch begleitet euch an diesem Frühlingswochenende?

Blogrundreise:


Auf Lottas Bücher kommt Autorin Rowan Coleman zu Wort. Zusätzlich wird ein Exemplar ihres neusten Romans „Wolken wegschieben“ verlost.

Leselurch hat das wundervolle „Bird und ich und der Sommer, in dem ich fliegen lernte“ rezensiert.

Auf Studiere nicht dein Leben geht es um das Thema „Blog Boosting“ (Professionalisierung des Blogs).

Schöne Dinge zum Buch sind auf Wortmalerei zu finden.

Little Words plaudert über „Unsere Vorstellung von Büchern und die Wirklichkeit“

Lebensreise:


gefreut: Sonne im Garten

gekocht: 3 Gerichte aus der Hello Fresh Box. Bericht folgt.

geputzt: Pepper liebt es sich im Matsch zu wälzen! Altes Ferkel!

gemixt: Spinat, Saft aus Orange und Mandarine, Ananas, Blaubeeren
Smoothies helfen mir derzeit echt über den Tag. Ich bereite sie direkt für zwei Tage vor,
lagere sie in kleinen Glasflaschen im Kühlschrank und habe so eine schnelle Zwischenmahlzeit, wenn das
kleine Mädchen und ich gleichzeitig hungrig sind.
Was eigentlich immer der Fall ist.


Ich wünsche euch eine fantastische neue Woche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
schön, dass du hier her gefunden hast. Ich freue mich über deinen Kommentar.
Liebe Grüße,
Nanni

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...