01.05.16

#MeetTheBloggerDE: ICH

Anne, vom Blog Blogchicks, hat auf Instagram zur Aktion #MeetTheBloggerDE aufgerufen.



Im Mai stellt sie täglich Aufgaben, die mit dem Posten eines Fotos erfüllt werden, und dafür sorgen den jeweiligen Blogger / Bloggerin besser kennenzulernen.

Ich freue mich schon sehr auf die Aktion und erhoffe dadurch neue tolle Blogs zu entdecken und Inspiration für den eigenen Instagram Account/ Blog zu bekommen?

Wer von euch ist denn ebenfalls dabei?

Das erste Thema - Ich - werde ich auch hier auf dem Blog aufgreifen.



Meine Lösung der Aufgabe: 50 Random Facts About Me


  1. Ich bin überglückliche Mutter und verheiratet mit dem besten Mann der Welt.
  2. Es war Liebe auf den ersten Blick.
  3. Ich habe drei Pferde.
  4. Alle drei sind bei uns geboren, weil Großmutter und Mutter schon bei uns gelebt haben.
  5. Ich bin im Besitz einer Trainer B Lizenz Reiten und habe ein Sozial Pädagogik Studium absolviert.
  6. Ich bin sehr ehrgeizig, besonders was das Reiten betrifft, habe aber keine Lust mehr noch an Turnieren teilzunehmen.
  7. Obwohl meine Eltern auch lesen, hat es sie früher verrückt gemacht, dass ich mit angezogenen Knien am Frühstückstisch gelesen habe.
  8. Meine Bücher sortiere ich nach Genre und innerhalb des Genres alphabetisch nach Autoren.
  9. Ich besitze alle bisher veröffentlichten Bücher von Christoph Marzi.
  10. Obwohl ich mich gerne als Querbeet-Leserin bezeichne, hege ich eine große Leidenschaft für Fantasy.
  11. Meine Lieblings Fantasyfiguren sind Drachen.
  12. Deshalb habe ich eine Drachentätowierung.
  13. In meinem Kopf reifen ständig so viele Ideen (auch zu Tattoos).
  14. Es sind so viele, dass es mir nicht möglich ist alle umzusetzen (manche sind auch idiotisch…)
  15. Ich bin immer unpünktlich.
  16. Mein Mann auch.
  17. Ich habe eine Fisch Phobie.
  18. Als Kind habe ich mir immer einen Tiger als Haustier gewünscht.
  19. Ich trage nur ungern Jogginghosen.
  20. Dafür umso lieber zerrissene Jeans.
  21. Und Lederjacken und Chucks.
  22. Meine Lieblingsfarbe ist grün.
  23. Zum Einschlafen höre ich am liebsten Rammstein, Rise Against oder Bibi und Tina.
  24. Mein Lieblingsnahrungsmittel ist Obst.
  25. Und Schokolade.
  26. Ich war noch nie in Berlin.
  27. Hätte ich nicht immer so viel Zeit in mein Reit-Training investiert, wäre boxen eine sportliche Alternative gewesen.
  28. Wenn ich lese, läuft im Hintergrund immer das Radio oder der Fernseher.
  29. Meine Lieblings Tageszeit ist der Morgen.
  30. Ich kann sofort nach dem Aufwachen losplappern (egal wie viel Uhr es ist).
  31. Ich trinke lieber Espresso als Kaffee.
  32. Ich mag die Berge lieber als das Meer.
  33. Ich muss jeden Tag an die frische Luft, sonst werde ich nörgelig.
  34. Noch schlimmer ist es, wenn ich hungrig bin.
  35. Ich bin ein Landmädchen durch und durch.
  36. Ich lese lieber Bücher, die mich zum weinen bringen, als solche, bei denen ich lachen kann.
  37. Bei Filmen ist es genau umgekehrt.
  38. Wenn ich irgendwo zu Besuch bin und sehe dort ein aufgeschlagenes Buch liegen, stecke ich etwas als Lesezeichen hinein.
  39. Könnte ich mir eine Fantasywelt aussuchen, um darin zu leben, wäre es die Welt von Bernhard Hennens Elfen-Reihe.
  40. Meine Lieblings Gewürze sind Kreuzkümmel und Ingwer.
  41. Ich kaufe fast ausschließlich Bio-Lebensmittel.
  42. Ich besitze kein Fahrrad.
  43. Mein Mann und ich haben am selben Tag Geburtstag.
  44. Als Kind habe ich immer Geschichten in meine Schulhefte geschrieben.
  45. Ich koche und backe gern.
  46. Backen beruhigt mich.
  47. Ich lasse mich nicht unterkriegen und bin fast immer fröhlich.
  48. Ich mag meine Arbeit in der stationären Jugendhilfe sehr gern.
  49. Jetzt habe ich aber erst mal zwei Jahre Elternzeit, weil ich es sehr wichtig finde für mein Kind da zu sein.
  50. Trotz einiger Rückschläge und (noch) unerfüllter Träume, bin ich sehr glücklich mit meinem Leben so wie es ist.


Euch allen einen wunderschönen 1. Mai.

Wir gehen gleich wandern (inkl. Kinderwagen) und genießen den Sonnernschein. Und ihr so?

Kommentare:

  1. Ich bin auch mit mienem Blog dabei und freue mich, dass jemand von meiner Follow-Liste auch mitmacht :-) Ich hab mit Reiten nix am Hut, aber ohne frische Luft kann ich auch als Städterin nicht leben - wenn ich ein paar Tage nicht rausgehe, bekomme ich schlechte Laune. Und wenn ich Hunger habe, bin ich unerträglich xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde echt unausstehlich, wenn ich Hunger habe :D

      Löschen
  2. Ohoh, der Punkt, bei dem ich gerade kleben geblieben bin, ist "DU WARST NOCH NIE IN BERLIN??" Also, ich meine, abgesehen davon, dass du damit nicht soooo arg viel verpasst hast, aber höchst bemerkenswert finde ich das dennoch... :o
    Achso, und ich glaube, ich habe noch nie einen Satz gelesen, in dem zugleich die Begriffe "Rammstein" und "Bibi und Tina" genannt wurden :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Durch meinen Sport hatte ich früher wenig Zeit bzw. hab mir auch keine genommen und heute sind Städtereisen eher nicht so unser Ding. Wobei ich schon gerne mal hinfahren würde. So rein Interesse halber.
      :D ich mag halt beides sehr gern ;)

      Löschen
  3. Ich war auch noch nie in Berlin :( Dass du mit deinem Mann am selben Tag Geburtstag hast, find ich ja richtig cool :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist vor allen Dingen ziemlich praktisch, weil wir nur einmal die Arbeit mit Kuchen backen, Feier vorbereiten etc haben. Familien- und Freundeskreis ist mittlerweile ja identisch.
      Unserer Nachbarin hat er mal erzählt, dass er so lange eine Frau gesucht hat bis er eine gefunden hat, die am selben Tag Geburtstag hat, weil er sich das sonst nicht merken kann. Sie hat daraus gemacht: er hat mich nur aus diesem Grund geheiratet :D :D :D

      Löschen
  4. Ich finde die Aktion toll, aber leider komme ich derzeit einfach nicht so viel zum Bloggen. Aber vielleicht merk ich mir mal ein paar der Fragen/Aufgaben für etwaige Plauderbeiträge vor. ;-)

    Ich bin auch ein Fan von Kreuzkümmel und Ingwer und wenn ich hungrig bin, werde ich auch nörgelig. Rammstein finde ich ja mal sehr lustig als Einschlaf-Musik. *lol*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist auch eine gute Idee. Ich schaffe es leider auch nicht jeden Tag. Am WE hatten wir Taufe, nächstes WE fahren wir weg...aber immerhin schaffe ich ab und an mal einen Beitrag zu verfassen.

      Rammstein ist nun mal eine meiner Lieblingsbands :D Und nur weil ich seit Jahren Rammstein (oder eben Rock / Hard Rock etc.) zum einschlafen höre, kann ich neben meinem Mann schlafen. Der schnarcht nämlich seeehr laut ;)

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...