16.05.16

#MeetTheBloggerDE Worüber ich gern schreiben möchte

Nachtrag Tag 14 #MeetTheBloggerDE: Worüber ich gern schreiben möchte. 
Ich habe nun zwei Tage darüber nachgedacht, wie ich diesen Beitrag schreibe, denn genau das Wie ist mein Problem. 
Seit über 6 Jahren bin ich Buchbloggerin und das soll auch so bleiben,  denn lesen ist meine Leidenschaft und darüber reden / schreiben macht mir große Freude. 
Aber nun hat sich in meinem Leben so viel verändert. Ich bin in Elternzeit und obwohl mir (fast) jede Minute mit meiner Tochter Freude bereitet, fehlt mir auch meine Arbeit, die mich sehr gefordert hat und die ich gut ausgeführt habe.
In der Praxis lässt sich beides nicht kombinieren, inhaltlich schon.
Außerdem gibt es so viele Themen, die mich nun beschäftigen, über die ich gerne reden möchte. 
Schon immer ist mein Kopf voll mit Wörtern zu verschiedensten Themen. 
Ein zweites Blog zu betreiben schaffe ich nicht. Ich möchte auch kein langweiliges Mutti Blog werden, auf dem sich alles nur ums eigene Kind dreht. Und vor allem will ich unbedingt Buchbloggerin bleiben. 
Nun ist ein erster Schritt getan. Es gibt die Kinder Traumstube auf http://fantasie-und-traeumerei.blogspot.de, die mit entsprechenden Inhalten u.a. Rezensionen zu Kinderbüchern gefüllt werden wird. Weitere Themen sind in Arbeit. Ich hoffe, dass sich diese Nische in die richtige Richtung entwickeln und mir die kleinen Versagensängste, die mit einschlagen eines neuen Weges einhergehen, nehmen wird.

(entschuldigt bitte die Optik. Der Beitrag wurde vom Handy aus geschrieben.)

Kommentare:

  1. Ich finde das gut! Solange du tatsächlich nicht zum Mami-Blog wirst... :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neee :)
      Ich finde es ganz großartig Mutter zu sein. Es ist ein unbeschreibliches Glücksgefühl, aber ich bin auch außerhalb des Blogs nicht so eine typische Mutti, in deren Welt sich alles nur noch ums Kind dreht, ich denke, dann werde ich es als Bloggerin auch nicht werden ;)

      Löschen

Hallo,
schön, dass du hier her gefunden hast. Ich freue mich über deinen Kommentar.
Liebe Grüße,
Nanni

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...