01.06.16

[Kinder Traumstube] Mein erstes BUNT+Filzfederleicht Buggybuch - Julia Hofmann / Andrea Pöter





„Wo ist der kleine Hund?“ ist unser erstes BUNT+Filzfederleicht Buggy Buch. Es erzählt in wenigen Worten eine kurze Geschichte, in der sich ein kleiner Hund versteckt hält und vermisst wird.

Unbedingt muss er gefunden werden. Dafür ist die Mithilfe der kleinen Leser gefordert, die vom Autoren/Illustratoren Duo Julia Hofmann und Andrea Pöter, zur gemeinsamen Suche aufgefordert werden.

Eine spannende Angelegenheit, denn es gibt viele mögliche Verstecke, wie z.B. einen Fleecevorhang. Dieser wird nicht nur optisch dargestellt, sondern kann wie ein echter Vorhang gelüftet werden. Wer oder as sich wohl dahinter versteckt?


Ich bin ein großer Fan des BUNT+Filzfederleicht Buggy Buch. Nicht nur, dass es bei uns in täglicher Benutzung ist, ich habe es nun auch schon mehrmals verschenkt. Der Grund dafür ist ganz einfach – mein Kind liebt es sich mit dem Buch zu beschäftigen.

Die bunten Farben der Geschichte bieten viele optische Reize. Bisher sieht meine Tochter in erster Linie die verschiedenen Farben, später gibt es auf den Bildern aber auch einige Details zu entdecken.

Mir geht es oft so, dass mein Kind im Kinderwagen liegt und sich selbst beschäftigen muss, weil ich draußen arbeite. Dafür ist das Buggy Buch bestens geeignet, denn es lässt sich sogar von den noch winzig kleinen Kinderhänden gut greifen und mit einem Klettverschluss am Kinderwagen befestigen, so dass es auch nicht heraus geworfen werden kann.


Besonders beliebt sind die Knistergeräusche, die das Buch macht, wenn man es zwischen den Fingern knautscht oder die Seiten im kleinen Kindermündchen landen. Dem Buch selbst macht eine grobe Behandlung nichts aus, denn die Filzseiten sind robust und sogar waschbar.

Buchinfo:


8 Seiten
Altersempfehlung des Verlags: ab 9 Monaten
(ist aber auch für jüngere Kinder geeignet)
7,99 €

Hier versandkostenfrei bestellen:




Social Media:


Carlsen bei Facebook
Carlsen bei Twitter
Carlsen bei Instagram

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
schön, dass du hier her gefunden hast. Ich freue mich über deinen Kommentar.
Liebe Grüße,
Nanni

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...