Mein Zauber-Badebuch: Blubb, blubb! - Sandra Grimm & Hartmut Bieber




Mit tollem Überraschungseffekt auf jeder Seite: Sobald das Badebuch ins Wasser getaucht wird, färben sich die fröhlichen Motive kunterbunt. So macht Baden richtig Spaß! Getestet und freigegeben nach den höchsten Qualitäts- und Sicherheitsanforderungen.
(Foto & Text: Coppenrath)

Die kleinen Mäuse in der Badewanne zu beschäftigen ist nicht immer so leicht. Schnell finden sie irgendwas, das sie anfassen möchten und versuchen aufzustehen. Badetiere und Eimerchen sind eine Möglichkeit, aber danach steht dann auch meist das Badezimmer unter Wasser.

Im Coppenrath Verlag ist ein Badebuch erschienen, dass großen Badespaß ab einem Alter von 9 Monaten verspricht.

"Mein Zauber-Badebuch: Blubb, blubb!" besteht aus 8 Seiten mit ansprechenden, kinderfreundlichen Zeichnungen und kurzen Sprüchen mit einfachen Wörtern, die Kinder auch schon mit geringem Wortschatz nachsprechen können.


Die Bilder sind zunächst farblos und bekommen dann im Wasser Farbe. Das funktioniert Problemlos, doch dann ist die Farbe da und man muss die Seiten abtrocknen und dann noch ein Weilchen warten bis sie wieder weiß sind, so dass der Aha!-Effekt nur von kurzer Dauer ist.

Das Buch ist laut Angaben des Verlags nach höchsten Qulitäts- und Sicherheitsanforderungen getestet. Ein leichter Gummiartiger Geruch bleibt dennoch nicht aus.

Die Seiten sind dick und stabil und auch nach einiger Lesezeit in der Badewanne (getestet durch ein nicht ganz zimperliches Kind) funktioniert noch alles bestens.

"Mein Zauber-Badebuch: Blubb, blubb!" ist bei uns ein liebgewonnener Badebegleiter. Auch wenn der Zaubereffekt nicht lange anhält, macht es meiner Tochter, die sehr gerne Bücher anschaut, Freude ihre Badezeit in Begleitung des bunten Badewannenbuches zu verbringen.


BUCHINFO:

Coppenrath (2016)
8 Seiten
ab 9 Monate
13 x 13 cm
Badebuch

SOCIAL MEDIA:

Coppenrath auf Facebook
Coppenrath auf Twitter
Coppenrath auf Instagram

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...