25.04.17

[Bloggeraktion] #derschwarzethron - Arsinoes Kräutersüppchen



Arsinoe ist eine der drei Prinzessinnen aus dem Fantasyroman "Der schwarze Thron". Gemeinsam mit ihren Schwestern Mirabella und Katharine kämpft sie um den Thron ihrer Mutter. Nur eine von ihnen - diejenige mit der stärksten Begabung - kann als Siegerin aus dem Wettbewerb hervor gehen. Die anderen beiden müssen getötet werden.

Arsinoe gehört dem Clan der Naturbegabten an. Die Naturbegabten können Pflanzen zum Leben erwecken, sorgen dafür, dass die Bewohner des Dorfes ausreichend Ernte einbringen können und werden von einem Familiaris - einem Seelentier - begleitet.




Heute morgen bin ich mal ein bisschen durch den Kräutergarten von Arsinoes Pflegemutter Madrigal gestreift und habe dort ein paar Kräuter zusammengesammelt.

Bärlauch hat gerade Saison, ist an schattigen, feuchten Plätzen zu finden und schmeckt nach Knoblauch. Aber aufgepasst! Nicht mit dem giftigen Maiglöckchen verwandeln, denn das vertragen nur die Mitglieder aus dem Clan der Giftmischer. Am besten reibst du an den Blättern der Pflanze. Wenn sie nach Knoblauch riecht, dann hast du den Bärlauch entdeckt.




Dazu ein bisschen Borretsch und Petersilie, die problemlos in jedem Kräuterbeet gedeihen können. Borretsch hat einen hohen Vitamin C und Kalium Gehalt und Petersilie hat nicht nur einen hohen Vitalstoffgehalt, sondern unterstützt Leber und Niere bei der Entgiftung des Körpers.




Mit ein paar Zutaten aus dem Kühlschrank gekocht, ergeben diese leckeren Kräuter ein schmackhaftes Süppchen.




6 Kommentare:

  1. Huhu Nanni,
    dein Kräutersüppchen sieht so gut aus! Ich habe bislang noch kein Bärlauch im Garten. Allerdings habe ich da noch so eine kleine kahle Ecke, die noch darauf wartet, dass ich sie mit weiteren Kräutern bepflanze. Ich denke Bärlauch würde sich da sehr gut machen :o)

    Vielen Dank für dieses Rezept. Ich glaube das muss ich mal nachmachen :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      bitte gerne :) Die Suppe ist natürlich auch mit beliebigen anderen Kräutern zu kochen. Du könntest noch Knoblauch dazu geben, wenn du keinen Bärlauch hast.
      Ich mag die vielfältige Einsetzbarkeit des Bärlauchs total gerne. Bärlauchbutter, Bärlauchrisotto (in meinem Reiseproviant 1|17 habe ich ein tolles Rezept verlinkt), Bärlauchpesto, etc.

      Liebe Grüße Nanni

      Löschen
  2. Was für ein geniales Rezept!! Ich liebe ja Bärlauch, aber habe keinen eigenen Garten. Dieses Jahr soll aber unbedingt das Projekt Balkon-Garten in Angriff genommen werden :-)

    Liebste Grüße
    Anna von Paradoxes Leben

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das klingt toll. Du wirst ja sicher im Netz darüber berichten, oder?

      Liebe Grüße
      Nanni

      Löschen
  3. Hört sich total lecker an. Danke fürs Rezept.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte gerne :) Viel Freude beim Nachkochen :)

      Liebe Grüße
      Nanni

      Löschen

Hallo,
schön, dass du hier her gefunden hast. Ich freue mich über deinen Kommentar.
Mit dem Absenden deines Kommentars gibst du dich einverstanden, die bestehenden Datenschutzbestimmungen (s. entsprechende Seite auf meinem Blog) zu akzeptieren.
Liebe Grüße,
Nanni