13.12.10

Land der Schatten: Magische Begegnungen - Ilona Andrews


978-3-8025-8345-2

KLAPPENTEXT:
Rose Drayton hat eine einzigartige Begabung: Sie kann weiße Blitze schleudern. Diese magische Fähigkeit hat ihr schon viele unerwünschte Verehrer eingebracht. Daher ist sie alles andere als erfreut, als eines Tages ein fremder Mann vor ihrer Tür auftaucht. Denn für sie steht fest: Der blonde Krieger hat es auch nur auf ihre Magie abgesehen. Doch als eine Flut machthungriger Geschöpfe ihre Familie bedroht, ist Declan ihre einzige Chance...

ZUM AUTOR:
Hinter dem Pseudonym "Ilona Andrews" verbirgt sich das Autorenpaar Ilona und Andrew Gordon. Mit ihrer Urban Fantasy Serie "Stadt der Finsternis" landeten sie einen internationalen Bestseller. "Magische Begegnung" ist der erste Band der neuen Reihe "Land der Schatten".

EIGENE MEINUNG:
Book Love Affair schrieb über "Land der Schatten" :" Statt der üblichen Urban Fantasy erschafft Ilona Andrews etwas vollkommen Neuartiges!" Dies kann ich absolut bestätigen.
Protagonistin Rose ist eine selbsbewusste Frau, die für ihre beiden Brüder sorgen muss. Alle drei sind magisch begabt. Rose kann außergewöhnlich gut weiße Blitze schleudern, der hibbelige, aber gerissene Jack ist ein Gestaltwandler und der sensible Georgie ein Nekromant, der tote Lebewesen wieder zum Leben erwecken kann. Das kostet ihn nicht nur viel Kraft, sondern beschert der Familie auch einen nicht wirklich toten Opa Cletus, dessen Leibspeise Hundehirn ist.

Die Geschichte lebt von ihren Charakteren. Allesamt sind besonders, haben einen sehr gut herausgearbeiteten individuellen Charakter und werden vom Leser sofort ins Herz geschlossen oder gehasst. Meine Lieblinge sind die beiden Jungs, die mutig sind und immer versuchen ihre Familie zu beschützen. Aber auch Rose ist eine tolle junge Frau, zu der man bewundernd heraufschaut. Sie weiß immer was sie will und kämpft gnadenlos für das Wohl ihrer Brüder. Bis der tapfere Krieger Declan auftaucht. Stark, schön, mutig, humorvoll mit einem guten Maß Sarkasmus.

Die Charaktere sind wunderbar herausgearbeitet und dargestellt, so dass ich eine genaue Vorstellung davon hatte, wie sie aussehen könnten und das Gefühl hatte, mich im Kreis alter Freunde zu befinden. Beim Ort des Geschehens ging es mir da jedoch etwas anderes. Alles wirkt etwas düster und verschwommen und es fällt etwas schwer festzustellen, in welcher Zeit die Geschichte spielt, was mich daran hinderte mir ein genaues Bild von Kleidung und Lebensweise der Personen zu machen.

Die Geschichte spielt in drei Ortschaften, Staaten, Gegenden?? Es ist etwas schwer einzuordnen was genau gemeint ist. Auf jeden Fall gibt es Broken, Weird und Edge, in denen die Magie unterschiedliche Rollen spielt. Mich hat das etwas irritiert und durcheinander gebracht. Ich finde, das ist von den beiden Autoren nicht so gut durchdacht und könnte etwas klarer dargestellt werden.

Ich wurde auf jeden Fall positiv von den Autoren und der Geschichte überrascht. Ich hatte zwar anfangs etwas Schwierigkeiten in die Geschichte hineinzukommen, aber dann gefielen mir die Abenteuer von Rose und ihren Brüdern richtig gut und jetzt würde ich am liebsten weiterlesen. Die Schreibe des Autorenpaars ist lebhaft und spannend. Das Buch war an keiner Stelle langweilig.

Ich hatte schon befürchtet, eine schnulzige Story mit Fantasy Hintergrund aufgetischt zu bekommen, aber wider Erwarten ist "Land der Schatten" ein packender Fantasyroman mit actiongeladenen Szenen, in denen es sowohl zu Handgreiflichkeiten, als auch zu Liebesszenen kommt; der aber vor allem mit wunderbaren und ganz besonderen Charakteren überzeugt. Ich freu mich schon auf den zweiten Teil "Spiegeljagd".
  • Broschiert: 446 Seiten
  • Verlag: Lyx (November 2010)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3802583450
  • ISBN-13: 978-3802583452
Meinen herzlichsten Dank an Egmont Lyx für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
schön, dass du hier her gefunden hast. Ich freue mich über deinen Kommentar.
Liebe Grüße,
Nanni

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...