12.02.11

[Top Ten Tuesday] #2

ttt
Neuer Dienstag, neue Top Ten Liste.
Das heutige Thema:
10 Bücher, die du mit auf eine einsame Insel nehmen würdest

IMG_0091
1. Die kleine Hexe - Ottfried Preussler, weil es mein allererstes Lieblingsbuch war (seit dem Kindergarten) und ich meine Ausgabe auch schon gute 22 Jahre besitze
2. Das Lied der Dunkelheit - Peter V. Brett, weil ich einfach nicht ohne den tätowierten Mann auf eine einsame Insel fahren kann
3. Elfenwinter - Bernhard Hennen, weil die Elfen-Reihe meine allerliebste Lieblingsreihe ist und "Elfenwinter" mein Lieblingsband der Reihe
4. Winnie the Pooh - A.A. Milne, da ich ja nur 10 Bücher einpacken darf habe ich mich für die englische Originalausgabe entschieden und lasse die deutsche zu Hause. Für philosophische Stunden und wenn ich einfach mal nur gute Laune haben möchte
5. Das Lächeln der Fortuna - Rebecca Gablé, weil bester historischer Roman ever
6. Der Name des Windes - Patrick Rothfuss, weil ich das Buch total gern mochte und hoffe, dass mich der zweite Band, sofern er denn mal endlich erscheint, auf der Insel erreicht. Da es aber schon so lange her ist, dass ich das Buch gelesen habe, muss ich es noch mal lesen bevor der nächste Band erscheint
7. Ronja Räubertochter - Astrid Lindgren, weil ich mich ja für ein Astrid Lindgren Buch entscheiden musste, da mein Koffer sonst ja direkt voll gewesen wäre. Da ist die Wahl halt auf Ronja gefallen, weil wir uns so ähnlich sind ;)
8. Lumen - Christoph Marzi, weil es mein Lieblingsbuch aus der Reihe ist und Marzi Bücher einfach etwas besonderes sind
9. Wasser für die Elefanten - Sara Gruen, also wer immer noch nicht weiß, dass "Wasser für die Elefanten" eins meiner Lieblingsbücher ist, sollte mich dringend mal nach einer Buchempfehlung fragen ;)
10. Das geheime Spiel - Kate Morton, weil ich es noch nicht gelesen habe, aber die geheimnisvolle Atmorphäre von Kate Mortons neustem Buch "Die fernen Stunden" super gern mochte
Und außerdem würde ich gern noch meinen ganzen SuB und mindestens noch 10 Bücher, die ich schon gelesen habe, mitnehmen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...