01.03.11

[Statistik] Februarstatistil und Märzaussichten

Und wieder mal ist ein Monat vorbei. Das geht ja immer so schnell. Und diesen Monat noch schneller. Irgendwie ist mir die Zeit davon gelaufen. Zum Glück war am Wochenende der Lesemarathon, so dass ich meine Statistik wenigstens noch ein klein wenig verbessern konnte.
Denn letzte Woche hatte ich wichtige Prüfungen an der Uni, und um nicht den Stoff für die Prüfungen mit dem gelesenen aus meinen Büchern zu vermischen, habe ich ganze 5 (!!) Tage nicht gelesen.
die_dame_vom_see-9783423248174
Ich habe nur eins von zwei Büchern für meine SuB Challenge gelesen, und keins für meine Klassiker Challenge. Aber das wird diese Woche alles nachgeholt ;)
Insgesamt habe ich im Februar 13 Bücher gelesen (wie im Januar auch). Das waren 4311 Seiten (fast tausend weniger als im letzten Monat). Abgebrochen habe ich kein Buch. Obwohl ich zwei Bücher mit nur 2 Sternen bewertet habe, lag der Durchschnitt bei genau 4 Sternen ( 0,1 besser als im Januar), was vor allen Dingen den Highlights der letzten Tage zu verdanken ist.
In dieser Woche werde ich die Edelstein Trilogie von Kerstin Gier beginnen, weil wir ja am 25. März zur LitCologne gehen, wo Frau Gier lesen wird. Außerdem gibt es auf meinem Blog ja das "Hexer Geralt Projekt", weswegen ich alle Hexer Geralt Bände lesen, und hier vorstellen werde, um am Ende den 5. und neusten Band "Die Dame vom See" zu verlosen.

u1_978-3-596-85405-9.352105
Ganz besonders freue ich mich auf das neue Buch von Beate Teresa Hanika "Nirgendwo in Berlin", das am 10. März im FJB erscheint. Ich liebe die Schreibe von Fau Hanika und bin gespannt, in welches Milieu sie uns diesmal entführen wird.u1_978-3-8414-2116-6.353623
Desweiteren warte ich schon sehnsüchtig auf "Neva" von SaraGrant , das am 14.3. im Pan Verlag erscheint und sehr vielversprechend klingt.
Bei FJB erscheint außerdem am 10. März "Das Lied der Träumerin" von Tanya Stewner, der Autorin der Kinderbuchreihe "Liliane Susewind".


Auf welche Bücher freut ihr euch schon besonders?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...