11.05.11

Holundermond - Jutta Wilke


5305

KLAPPENTEXT:
Wie verwunschen wirkt das alte Kloster im sanften Licht des Mondes. Doch Nele ahnt, dass hinter seinen dicken Mauern ein Geheimnis lauert, das eng mit dem plötzlichen Verschwinden ihres Vaters verknüpft ist. Entschlossen, das Rätsel zu lösen, stellt sie sich zusammen mit ihrem Freund Flavio den dunklen Kräften des Klosters entgegen.


ZUM AUTOR:
Jutta Wilke war 12 Jahre lang selbstständige Anwältin für Familienrecht, ist fünffache Mutter und verwirklicht nun ihren Traum Kinderbuchautorin zu werden. "Holundermond" ist ihr erstes Buch.
EIGENE MEINUNG:
Spannung, Abenteuer und gute Freunde. Dies sind die Hauptbestandteile eines guten Kinderbuches. Wenn die Autorin die Erlebnisse dann noch in schöne Worte packt, mit denen sie ihren Lesern eine bunte Geschichte in den Kopf zaubert, dann sind alle voll auf zufrieden und genau dann sprechen wir von "Holundermond".
Ohne großes Tam Tam und wilde Speial Effects ist es Jutta Wilke gelungen ein Buch zu schreiben, dass mich an die Bücher meiner Kindheit erinnert. Ich denke da an Serien wie "Geheimnis um..." oder "Die Knickerbockerbande", die man gern gelesen hat, weil sie mit spannenden Abenteuern und heldenhaften Protagonisten den Leser in ihren Bann gezogen haben.
Ebenso ist es bei "Holundermond". Nele und Flavio machen eine mysteriöse Entdeckung, die sie in große Gefahr bringt. Mutig versuchen sie das Geheimnis des gefährlichen Dr. Holzer aufzudecken. Schnell geraten sie in ein Erlebnis, dass schon in längst vergangener Zeit begann...
Die Art der Geschichte hat mich ein bisschen an "Sakrileg" erinnert. Jutta Wilke ist der deusche Dan Brown für Kinder. Allerdings gefällt mir ihre etwas blumige und bildliche Schreibe deutlich besser.
Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht. Schnell war ich in der Geschichte, mitten im Geschehen und ruck zuck war das Buch auch durch. Kindgerechte Handlungen machen "Holundermond" zum idealen Buch für den Nachwuchs, der sich gern einmal in ein Abenteuer hinein träumt.
FAZIT: "Holundermond" ist ein spannendes Buch für Kinder, die Abenteuergeschichten lieben. Bleibt zu hoffen, dass wir bald mehr von Flavio und Nele lesen können...
  • Gebundene Ausgabe: 320 Seiten
  • Verlag: Coppenrath, Münster; Auflage: 1., Aufl. (Januar 2011)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 9783815753057
  • ISBN-13: 978-3815753057
  • 14,95 €
Kuh 4(3)
Meinen herzlichen Dank an den Coppenrath Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
schön, dass du hier her gefunden hast. Ich freue mich über deinen Kommentar.
Liebe Grüße,
Nanni

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...