01.06.11

Maistatistik und Juniaussichten


DerMai war für mich ein sehr lesereicher Monat. Ich habe nicht nur sehr viele Bücher gelesen, sondern auch sehr viele schöne Bücher. Keins davon habe ich mit weniger als 4 Sternen/ Kühen bewertet ( durchschnittlich 4,42 )
Meine gelesenen Bücher:
01) Die Ameisenkolonie - Jenny Valentine
02) Niedertracht - Jörg Maurer
03) Für niemand - Tobias Elsäßer
04) Holundermond - Jutta Wilke
05) Bernie & Chet - Spencer Quinn
06) Der Herr der Drachen - Lara Morgan
07) Tag der geschlossenen Tür - Rocko Schamoni
08) Die Auserwählten: Im Labyrinth - James Dashner
09) Der italienische Geliebte - Judith Lennox
10) Kallisto: Reiterin der Wüste - Troon Harrison
11) Zweiunddieselbe - Mary E. Pearson
12) Die Tochter der Wälder - Juliet Marillier
Das waren insgesamt 4520 Seiten , etwa 145, 81 Seiten pro Tag.
In diesem Monat hatte ich zwei wirklich tolle Highlights aus zwei unterschiedlichen Genres. Aus dem Bereich Jugendbuch "Die Ameisenkolonie" von Jenny Valentine und "Die Tochter der Wälder" von Juliet Marillier aus dem Bereicht Fantasy.
Für meine SuB Challenge und meine Klassiker Challenge hab ich mal wieder nichts gelesen. Es gibt aber momentan auch sooo viele tolle neue Bücher!! Für meine Jugendbuch Challenge habe ich drei Bücher gelesen, weshalb ich da nun auf 12 Bücher komme. 25 müssen es am Ende des Jahres sein. Ich bin also wenigstens da gut im Rennen ;)
Die Juniaussicht mache ich heute mal etwas anders. Ich stelle euch nicht die Bücher vor, die in diesem Monat neu erscheinen, denn im Moment gibt es auf so vielen Blogs so viele Vorschauen (wer wissen will was im Herbst schönes erscheint sollte unbedingt bei Tine vorbeischauen). Ich liste euch mal auf, welche Bücher ich im kommenden Monat so lesen werde (in Planung ist mindestens wieder 12 - 13 Bücher zu schaffen).
00004631380000462452043_00351_94460_xl164936099_eaa3f81e0b9783551520166022_15292_108846_xlu1_978-3-596-85382-3.334815u1_978-3-8414-2124-1.3541919783836952965
Das sind die Bücher, von denen ich mit Sicherheit sagen kann, dass ich sie in diesem Monat lesen werde. Ich hab also noch ein bisschen Freiraum für Spontankäufe, neue Reziexemplare oder auch "Der große Gatsby" von F. ScottFitzgerald, das ich mal endlich für meine Klassikerchallenge lesen will ;)
Was habt ihr euch so vorgenommen? Auf welche Bücher freut ihr euch besonders im Juni?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
schön, dass du hier her gefunden hast. Ich freue mich über deinen Kommentar.
Liebe Grüße,
Nanni

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...